Dienstag, 15. Juni 2021

Politika "auf Deutsch"

 Kaffee mal zwei - ergibt sicher keinen Brei

Keine Angst Madame

bin ein Kapuziner und sehr einsam

lange nicht gesehen so eine schöne Dame 

dürfte ich erfahren ihren werten Namen?


Ich heisse schwarzer Stern

alle Männer trinken mich sehr gern

auch ohne Milch, Rahm oder gar Zucker

bin halt immer ein dankbarer Hingucker

Für den Brei hat sich Frau Schwarz schon immer interessiert.

(Beispiel aus

https://deutsch.heute-lernen.de/grammatik/der-die-das/brei/deklination)


Ich bin wegen der weissen Kappe Mönch genannt

heiss getrunken dann wegen des Schaumes habe nie gebrannt

lange sehnsüchtig wollte ich Bekanntschaft einer Frau machen

wenn eine Schwarze sehe schlucke ich schwer durch den Rachen 


Lieber mein Pfaff bin ich unglücklich und ganz davon Baff Dunkle nur bin ich als Kaffee

bin nicht schwarz bin nur Panther mit dick gepunktetem Fell

inzwischen weiss es jeder Affe

meine Seele ist auch ganz (dunkel)hell


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Smutná, mrazivá cesta

  Vrátili me sa z cesty a stál pred domom: (Foto renomovaný fotograf Alan Hydža, dúfam, že nám odpustí.) Hoci lišiak stál a pózoval ako prof...